Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 gegründet und bietet an drei Fakultäten eine Vielzahl an Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Berlin-Buch.
Die MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin gehört zu einem Hochschul- verbund von fünf Hochschulen bzw. Universitäten: die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht, die MSH Medical School Hamburg, University of Applied Sciences and Medical University, die HMU Health and Medical University Potsdam sowie die HMU Health and Medical University Erfurt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Hochschulmanagement- Teams eine:n Personalsachbearbeiter:in im Bereich Personalwesen am Standort Siemens-Villa in Berlin- Lankwitz.
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen relevanten personellen und administrativen Fragestellungen
- Pflege und Verwaltung von Personalunterlagen in digitaler und physischer Form
- Erledigung administrativer HR-Aufgaben, einschließlich Prüfung von Urlaubs- und Dienstreiseanträgen sowie Buchung von Unterkünften für Mitarbeitende und Lehrkräfte
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
- Ansprechperson für alle Fragen rund um Dienstreisen, einschließlich der Nutzung des Deutschland-Tickets, sowie die Prüfung und Abwicklung von Reisekostenabrechnungen gemäß dem Bundesreisekostengesetz
- Unterstützung bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalwesen, Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen im operativen Personalmanagement sind von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und Organisationstalent
Wir bieten:
- eine unbefristete Stelle in Vollzeit
- 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
- eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven
- ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen
- die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Absprache
- ein vergünstigtes Job-Ticket im BVG
Ihre Bewerbung:
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an i.renken-olthoff@medicalschool-berlin.de.
MSB Medical School Berlin
Hochschule für Gesundheit und Medizin
Rüdesheimer Straße 50 D-14197
Telefon: +49/30 7668375-600
Internet: www.medicalschool-berlin.de