Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 gegründet und bietet an drei Fakultäten eine Vielzahl an Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Berlin-Buch.
Die MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht die MSH Medical School Hamburg, University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam sowie die HMU Health and Medical University Erfurt gehören.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bewerbungsmanagement & Studienberatung am Standort Rüdesheimerstraße.
Ihre Aufgaben:
- souveräner und serviceorientierter Erstkontakt sowie Betreuung von Studienplatzbewerber: innen
- Beratung von Studierenden, Interessent:innen und Bewerber:innen – telefonisch, persönlich vor Ort und bei Campusführungen
- Koordination des gesamten Bewerbungsprozesses – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss
- enge Zusammenarbeit mit den Partnerhochschulen
- Repräsentation der MSB bei Campustagen, Messen und Informationsveranstaltungen
- vielfältige Aufgaben im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium im Dienstleistungs-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich
- erste Berufserfahrung oder relevante Praktika wünschenswert
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Studierenden, Lehrenden und Partner:innen
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Entscheidungsfreude
- selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse und Formulierungsfähigkeiten
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hohe Internet-Affinität
Wir bieten:
- eine unbefristete Stelle in Vollzeit
- 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
- eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven
- ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen
- die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Absprache
- ein vergünstigtes Job-Ticket im BVG
Ihre Bewerbung:
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an i.renken-olthoff(at)medicalschool-berlin.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
MSB Medical School Berlin
Hochschule für Gesundheit und Medizin
Frau Ilona Renken-Olthoff
Rüdesheimer Straße 50 | D-14197 Berlin
Tel.: +49 (0)30 76 68375 – 600
www.medicalschool-berlin.de