Sie sind hier:

Der Studierendenrat (StuRa) stellt sich vor

MSB StuRa

Dein Studium. Deine Hochschule. Mach was draus!

Du bist neu an der Hochschule? Du hast tolle Vorschläge für die Verbesserung des Campuslebens? Oder Du möchtest Dich persönlich engagieren und über die Geschehen informieren?

Hilf uns dabei auf die Wünsche & Bedürfnisse aller Studierenden einzugehen – Der StuRa ist von Euch und für Euch! 
Der StuRa besteht aus jeweils zwei Vorständen sowie weiteren Studierenden der Hochschule, die sich in unterschiedlichen Teams engagieren:
Darunter befinden sich das Event-, das Sport- sowie das Kommunikations-Team. Die Teams kümmern sich um fachliche, soziale und kulturelle Themen der Hochschule.

Neben regelmäßigen Treffen, setzen wir uns alle vier-sechs Wochen mit den Kurssprechern sowie der Hochschulleitung zusammen, um aktuelle Geschehnisse direkt zu besprechen.

Da Euer Wohlbefinden bei uns an erster Stelle steht, stehen wir Euch für alle Rückfragen, Anregungen und Wünsche jederzeit zur Verfügung! Eigenverantwortlichkeit und Kreativität zeichnen die Mitglieder des StuRas aus. Wenn Du also besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringst, die Du gerne in unseren Teams einbringen möchtest, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf neue Gesichter! Du findest uns übrigens auch auch auf Facebook.

Euer StuRa-Team

  • Referat Sport
  • Referat Event
  • Referat Kommunikation
  • Referat Soziales

Referat Sport

Du liebst Sport?

... und hast Lust auf körperliche Aktivität neben dem Studium? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir organisieren und koordinieren das Sportangebot an der MSB. Hierzu zählt auch die Teilnahme an Sport-Events wie zum Beispiel dem Cup der Privaten.

   Deine Ansprechpartnerin

   Tabea Fischer
   Master Klinische Psychologie und
   Psychotherapie (SS 2017)

   Hast Du Interesse mitzuwirken? Dann schreibe uns eine E-Mail oder     
   kontaktiere uns gerne persönlich.

Referat Event

Du möchtest Veranstaltungen organisieren?

... und von den Vorlesungen abschalten, Spaß haben und Kommilitoninnen und Kommilitonen außerhalb der Lehre kennenlernen? Wir, das Referat Event des Studierendenrats, organisieren über das Semester verteilt verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, wie Volleyballturniere,  die Welcome-Days, Semesterpartys und vieles mehr.

  Deine Ansprechpartnerin

   Lara Mbaye
   Psychologie (P WS 2017-5)

   Wenn Du bei den Veranstaltungen mitwirken oder neue Ideen einbringen  
   möchtest, komm gerne direkt auf uns zu oder schreibe uns eine E-Mail.

Referat Kommunikation

Du kommunizierst gern?

...alles was die interne und externe Kommunikation betrifft, regelt das Referat Komunikation. Dazu zählen die interne Kommunikation im Studierendenrat (zwischen den einzelnen Referaten), die Kommunikation zur Hochschulleitung, das Kommunizieren mit den Studierenden sowie die studentische Kommunikation über Facebook, App, Plakate usw. Wenn du etwas kommunizieren möchtest, dann bist du hier richtig.

Hast Du Interesse teilzunehmen? Dann schreibe uns eine E-Mail.

Referat Soziales

Soziales Engagement ist dir wichtig?

... uns an der MSB als Hochschule für Gesundheit und Medizin liegen Menschen besonders am Herzen. Daher plant das Referat für Soziales Veranstaltungen und Projekte rund um das soziale Miteinander. 

Jeder der sich bei bereits bestehenden Projekten einbringen will oder neue Vorschläge machen will, ist bei uns gern gesehen.

Schreib uns einfach eine E-Mail oder sprich uns an. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen. 

Deine Ansprechpartnerinnen:

Sophia Lefin Psychologie (P WS 2017-4) und
Laura Kamke Heilpädagogik (HP WS 2017)

Kommende StuRa-Sitzungen:

Der nächste Termin wird in Kürze hier veröffentlicht.

Der StuRa-Vorstand

Melina Tessmer

Melina Tessmer (Stellvertreterin)
Psychologie (SoSe 16-2)

Nils Maarten Kienzle (Stellvertreter)
Soziale Arbeit (SoSe 18-1)

Friedrich Georg Bahr (Stellvertreter)
Heilpädagogik (WiSe 18-1)