Sie sind hier:

Der Studierendenrat (StuRa) stellt sich vor

MSB StuRa

Dein Studium. Deine Hochschule. Mach was draus!

Du bist neu an der Hochschule? Du hast tolle Vorschläge für die Verbesserung des Campuslebens? Oder Du möchtest Dich persönlich engagieren und über die Geschehen informieren?

Hilf uns dabei auf die Wünsche & Bedürfnisse aller Studierenden einzugehen – Der StuRa ist von Euch und für Euch! 
Der StuRa besteht aus jeweils zwei Vorständen sowie weiteren Studierenden der Hochschule, die sich in unterschiedlichen Teams engagieren:
Darunter befinden sich das Sport-, Event-, Nachhaltigkeit- und Soziales-Team. Die Teams kümmern sich um fachliche, soziale und kulturelle Themen der Hochschule.

Neben regelmäßigen Treffen, setzen wir uns alle vier-sechs Wochen mit den Kurssprechern sowie der Hochschulleitung zusammen, um aktuelle Geschehnisse direkt zu besprechen.

Da Euer Wohlbefinden bei uns an erster Stelle steht, stehen wir Euch für alle Rückfragen, Anregungen und Wünsche jederzeit zur Verfügung! Eigenverantwortlichkeit und Kreativität zeichnen die Mitglieder des StuRas aus. Wenn Du also besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringst, die Du gerne in unseren Teams einbringen möchtest, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer StuRa-Team

  • Referat Sport
  • Referat Event
  • Referat Nachhaltigkeit
  • Referat Soziales

Referat Sport

Du liebst Sport?

... und hast Lust auf körperliche Aktivität neben dem Studium? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir organisieren und koordinieren das Sportangebot an der MSB. Hierzu zählt auch die Teilnahme an Sport-Events wie zum Beispiel dem Cup der Privaten.

Ansprechpartnerin 
Rachel-Roxanne Betteridge (P WS 2019-2) 

Hast Du Interesse mitzuwirken? Dann schreibe uns eine E-Mail.

 

 

 

Referat Event

Du möchtest Veranstaltungen organisieren?

... und von den Vorlesungen abschalten, Spaß haben und Kommilitoninnen und Kommilitonen außerhalb der Lehre kennenlernen? Wir, das Referat Event des Studierendenrats, organisieren über das Semester verteilt verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, wie Volleyballturniere,  die Welcome-Days, Semesterpartys und vieles mehr.

Ansprechpartnerin

Clarissa Engelhardt (KPP WS 2021-1)

Wenn Du bei den Veranstaltungen mitwirken oder neue Ideen einbringen möchtest, komm gerne direkt auf uns zu oder schreibe uns eine E-Mail.

 

 

Referat Nachhaltigkeit

Mach die Uni grüner! Unser Ziel ist es, die MSB noch nachhaltiger zu gestalten. Themen wie Mülltrennung, Plastikvermeidung oder unsere Campusgestaltung werden bei uns gezielt in Projektgruppen bearbeitet.

Falls du Lust hast, dich mit anderen Studierenden zu diesem Thema auszutauschen, selbst eine Idee hast oder in ein bestehendes Projekt einsteigen willst, dann schreib uns gern ein Mail. Wir freuen uns über jede neue Person.

Ansprechpartnerin
Nora Maxime Holtz (Med WS 2022-5a)

Hast Du Interesse teilzunehmen? Dann schreibe uns eine E-Mail.

 

 

Referat Soziales

Soziales Engagement ist dir wichtig?

... uns an der MSB als Hochschule für Gesundheit und Medizin liegen Menschen besonders am Herzen. Daher plant das Referat für Soziales Veranstaltungen und Projekte rund um das soziale Miteinander. 

Jeder der sich bei bereits bestehenden Projekten einbringen will oder neue Vorschläge machen will, ist bei uns gern gesehen.

Schreib uns einfach eine E-Mail oder sprich uns an. Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen. 

  Deine Ansprechpartnerin:
  Lilly Mohr (Psychologie WS 21-1)

 

 

 

 

Lilly Thor
(SoA WiSe 2020-1)

Foto Ira Anabel Bogdan

Ira Anabel Bogdan
(P SoSe2022-3)

Foto Louis Bartels

Louis Bartels
(KPP WiSe2021-3)

Foto Theresa Marie Haarmann

Theresa Marie Haarmann
(Med WiSe2021-1a)

Florian Pauli
(P WiSe 2020-3)

René Riedke
(Med SoSe 2021-1a)