Sie sind hier:

Die »Buddies« der Psychologie stellen sich vor

Liebe Studierende, 

wir möchten euch herzlich an unserer Hochschule willkommen heißen! Wir freuen uns, dass ihr da seid und euch für das Studienfach Psychologie entschieden habt. 

Seit 2020 existiert an der MSB für Erstsemesterstudierende und Studierende jeden Semesters der Psychologie eine Begleitung durch das Studium durch Studierende. In diesem Rahmen möchten wir euch als Buddies bei Fragen und Anliegen rund um den Hochschulalltag zur Verfügung stehen und euch bei nicen Events die Möglichkeit geben, eure Mitstudierenden kennenzulernen. Gerne dürft ihr uns als feste Kontaktpersonen ansehen. Egal ob Fragen zu unseren Erfahrungen mit verschiedenen Prüfungsformen, formellen Abläufen, Themenfindung für Studienarbeiten oder andere Anliegen – wir sind für euch da und werden versuchen, so gut es geht zu helfen oder euch vertrauensvoll weiterzuvermitteln. Mit diesem offenen Angebot möchten wir euch den Studienstart erleichtern und zu einem guten Studienalltag an der MSB beitragen. Die Buddies bestehen aus Studierenden im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie aus unterschiedlichen Kursen, Semestern und Schwerpunkten. Wir sind eine unabhängige, selbst gegründete studentische Gruppierung, die sich ehrenamtlich für andere Studierende engagiert. Im Folgenden möchten wir uns kurz vorstellen:

Leitung der Buddies

Bachelorstudierende der Psychologie

Wir hoffen, euch ganz bald auch persönlich in unserer Hochschule oder auch über Teams kennenzulernen und mit euch ins Gespräch zu kommen! Sprecht uns gern auf dem Campus an oder kontaktiert uns jederzeit per Mail unter: buddies.psychologie(at)student.medicalschool-berlin.de

Auch suchen wir stets neue Mitglieder, daher können sich Interessent:innen gerne bei uns melden!  

Ein schönes und spannendes Studium wünschen euch eure Buddies!