Nicola Sernow
Leitung Marketing, Design & Kommunikation
Fon: +49 30 76 68 37 5-651
Mobil:+49 151 234 033 98
Mail: nicola.sernow(at)medicalschool-berlin.de
In dem Aufsatz "Gütekriterien qualitativer Sozialforschung. Ein Denkanstoß" gehen die Autorinnen und Autoren Jörg Strübing, Stefan Hirschauer, Ruth Ayaß, Uwe Krähnke und Thomas Scheffer der Frage nach, welche Qualitätskriterien empirische Studien erfüllen müssen, die mit nichtstandardisierten Erhebungs- und Analyseverfahren arbeiten.
Expliziert werden fünf Kriterien: Gegenstandsangemessenheit, Empirische Sättigung, Theoretische Durchdringung, Textuelle Performanz sowie Originalität.
Der Aufsatz in der Zeitschrift für Soziologie kann heruntergeladen über
https://www.degruyter.com/downloadpdf/j/zfsoz.2018.47.issue-2/zfsoz-2018-1006/zfsoz-2018-1006.pdf
Nicola Sernow
Leitung Marketing, Design & Kommunikation
Fon: +49 30 76 68 37 5-651
Mobil:+49 151 234 033 98
Mail: nicola.sernow(at)medicalschool-berlin.de
Lisa Schimmelpfennig
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Online Marketing
Fon: +49 30 / 76 68 37 5 -656
Mail: lisa.schimmelpfennig(at)medicalschool-berlin.de