Datum: 30.06.2022
Sie sind hier:

Die »Buddies« der Humanmedizin stellen sich vor

Die Buddies der Humanmedizin möchten Euch herzlich an unserer Hochschule willkommen heißen! Wir freuen uns, dass ihr da seid und Euch für das Studienfach Humanmedizin entschieden habt.

Seit 2021 existiert an der MSB für Erstsemesterstudierende bzw. Studierende jeden Semesters der Humanmedizin eine Peer-to-Peer-Begleitung durch Studierende in höheren Semestern. In diesem Rahmen möchten wir Euch als Buddies bei Fragen und Anliegen rund um den Hochschulalltag zur Verfügung stehen. Gerne dürft Ihr uns als feste Kontaktperson ansehen. Egal ob Fragen zu unseren Erfahrungen mit verschiedenen Prüfungen und Testaten, formellen Abläufen oder andere Anliegen – wir sind für Euch da und werden versuchen, so gut es geht zu helfen oder Euch vertrauensvoll weiterzuvermitteln. Mit diesem offenen Angebot möchten wir Euch den Studienstart erleichtern und zu einem guten Ankommen an der MSB beitragen. Wir sind eine unabhängige, selbst gegründete studentische Gruppierung, die sich ehrenamtlich für andere Studierende engagiert. Im Folgenden möchten wir uns kurz vorstellen:

Leitung der Buddies

Marie-Louise Hansmann
Humanmedizin SoSe21

Wir hoffen, Euch ganz bald auch persönlich in unserer Hochschule oder auch über Teams kennenzulernen und mit Euch ins Gespräch zu kommen! Sprecht uns gern auf dem Campus an. Vorerst könnt ihr uns über diese E-Mail Adresse kontaktieren: marie.hansmann(at)student.medicalschool-berlin.de

Ein schönes und spannendes Studium wünschen Euch eure Buddies!   

Wir suchen zu jedem Semesterstart neue motivierte Mitglieder. Wenn du Student der Humanmeidzin bist, mindestens im zweiten Fachsemester studierst und Lust hast, dich als Buddy für andere Studierende zu engagieren, melde dich gern bei uns.