Nicola Sernow
Leitung Marketing, Design & Kommunikation
Fon: +49 30 76 68 37 5-651
Mobil:+49 151 234 033 98
Mail: nicola.sernow(at)medicalschool-berlin.de
Die Lindauer Psychotherapiewochen (LP) sind eine Institution im Bereich der psychotherapeutischen Fort- und Weiterbildung. Seit 1950 finden sie einmal jährlich im April auf der Insel Lindau im Bodensee statt und werden seit 1967 von der Vereinigung für psychotherapeutische Fort- und Weiterbildung e.V. veranstaltet.
Die Fachtagung ist in erster Linie für die psychotherapeutische Fortbildung und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten, Diplompsychologinnen und -psychologen sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten aller Psychotherapierichtungen gedacht. Traditionell sind die Therapiewochen tiefenpsychologisch orientiert, darüber hinaus bieten sie ein breites Spektrum unterschiedlicher Methoden und Verfahren der Psychotherapie an.
Prof. Dr. Eva-Marie Kessler (Professur Gerontologie) leitet in der 1. Tagungswoche zum Thema: Angst - Ressentiment – Hoffnung, den Workshop „Psychotherapeutisches Arbeiten mit alten und sehr alten Menschen“.
Themenschwerpunkt der zweiten Woche ist "Hass - Fanatismus - Versöhnung".
Nicola Sernow
Leitung Marketing, Design & Kommunikation
Fon: +49 30 76 68 37 5-651
Mobil:+49 151 234 033 98
Mail: nicola.sernow(at)medicalschool-berlin.de
Lisa Schimmelpfennig
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Online Marketing
Fon: +49 30 / 76 68 37 5 -656
Mail: lisa.schimmelpfennig(at)medicalschool-berlin.de
Janine Schneider
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Online Marketing
Fon: +49 30 / 76 68 37 5 -659
Mail: janine.schneider(at)medicalschool-berlin.de