Nicola Sernow
Leitung Marketing, Design & Kommunikation
Fon: +49 30 76 68 37 5-651
Mobil:+49 151 234 033 98
Mail: nicola.sernow(at)medicalschool-berlin.de
In ihren Studien untersucht sie, wie Prozesse der Handlungssteuerung sich verändern, wenn zwei Aufgaben parallel koordiniert werden müssen (Gade, Friedrich, & Koch, 2018), welche Informationen hilfreich beim Wechseln zwischen Aufgaben sind (Gade & Steinhauser, accepted) und wie unser Gehirn mehrere Konflikte verarbeitet und löst (Rey-Mermet, Gade, & Steinhauser, 2019).
Bibliographische Informationen:
Gade, M., Friedrich, K., & Koch, I. (2018). Investigating the impact of dynamic and static secondary tasks on task-switch cost. Memory & Cognition. doi.org/10.3758/s13421-018-0862-0
Gade, M., & Steinhauser, M. (accepted). Investigating the impact of cue format and cue transparency on the occurrence of task errors and interference effects in task switching. Psychological Research.
Rey-Mermet, A., Gade, M., & Steinhauser, M. (2019). Sequential conflict resolution under multiple concurrent conflicts: An ERP study. NeuroImage, 188, 411–418. doi.org/10.1016/j.neuroimage.2018.12.031
Nicola Sernow
Leitung Marketing, Design & Kommunikation
Fon: +49 30 76 68 37 5-651
Mobil:+49 151 234 033 98
Mail: nicola.sernow(at)medicalschool-berlin.de
Lisa Schimmelpfennig
Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit und Online Marketing
Fon: +49 30 / 76 68 37 5 -656
Mail: lisa.schimmelpfennig(at)medicalschool-berlin.de