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Mitarbeiter (m/w/d) Bibliothek

Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff zunächst mit der Fakultät Gesundheit als Fachhochschule gegründet und ist als familiengeführtes Unternehmen einem hohen persönlichen Qualitäts- und Serviceanspruch verpflichtet. Seit 2014 bieten wir an der universitären Fakultät Naturwissenschaften Studiengänge mit einem universitären Abschluss an. Somit können Studierende an der MSB zwischen einem Fachhochschulstudium oder einem universitären Studium wählen und ihre Karriere ihren Stärken und Talenten entsprechend planen.
Mitarbeitende und Studierende kommen an der MSB in den Genuss eines exklusiven Ambientes: Das Hochschulgebäude in der Rüdesheimer Straße, im ruhigen Bezirk Wilmersdorf, bietet mit denkmalgeschützten Räumlichkeiten, einem mit dem Altbau verbundenen Neubau und einer weitläufigen Parkanlage eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre.

Zum 01.11.2021 oder später suchen wir Unterstützung für unser Team der Bibliothek.

Ihre Aufgaben:
Als Bibliothekar/in arbeiten Sie in allen Bereichen einer modernen Hochschulbibliothek. Dies umfasst:

  • Benutzerservice (Verbuchungstheke, Mahnwesen)
  • Informations- und Beratungsservice für alle Nutzer der Bibliothek
  • Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Informationsangeboten
  • Datenbankschulungen zur Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer elektronischen Datenbanken
  • Lizenzbetreuung und Konzeptarbeit

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor Bibliotheks- und Informationswissenschaft/Information and Library Services bzw. vergleichbare Studiengänge
  • gute Regelwerkskenntnisse (RDA)
  • Kenntnisse der Regensburger Verbundklassifikation (RVK) wären von Vorteil
  • gute Kenntnisse in der Anwendung integrierter Bibliothekssoftware
  • eine hohe Informations- und Beratungskompetenz
  • gute aufgabenbezogene Kenntnisse konventioneller und elektronischer Informationsmedien
  • sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware und Internetanwendungen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungswillen und Entscheidungsfreude
  • selbstständige, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise
  • Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent
  • Interesse eigene Schulungsangebote und Konzepte zu erstellen und anzuwenden
  • sicherer und freundlicher Umgang mit unseren Lehrenden sowie unseren Studierenden

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit.
  • Eine herausfordernde Aufgabe, mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • Ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen.
  • Die Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen und motivierten Team.
  • Eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Bewerbung:
Ihre aussagefähige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, Abschlusszeugnissen etc.) senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)businessschool-berlin.de.

BSP Business & Law School Hochschule für Management und Recht Frau Ilona Renken-Olthoff Calandrellistr. 1-9, 12247 Berlin