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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff zunächst mit der Fakultät Gesundheit als Fachhochschule gegründet und ist als familiengeführtes Unternehmen einem hohen persönlichen Qualitäts- und Serviceanspruch verpflichtet. 

Seit 2014 bieten wir an der universitären Fakultät Naturwissenschaften Studiengänge mit einem universitären Abschluss an. Somit können Studierende an der MSB zwischen einem Fachhochschulstudium oder einem universitären Studium wählen und ihre Karriere ihren Stärken und Talenten entsprechend planen. 

Mitarbeitende und Studierende kommen an der MSB in den Genuss eines exklusiven Ambientes: Das Hochschulgebäude in der Rüdesheimer Straße, im ruhigen Bezirk Wilmersdorf, bietet mit denkmalgeschützten Räumlichkeiten, einem mit dem Altbau verbundenen Neubau und einer weitläufigen Parkanlage eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre. 

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir als Unterstützung für unser Team einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Aufgaben aus dem administrativen Tagesgeschäft im Personalmanagement: Urlaubs- und Dienstreiseanträge, Personenstandsänderungen, Hotelbuchungen
  • Erstanlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten der Personaldatenbank für Beschäftigte
  • Verwaltung von Bewerbungsverfahren auf aktuelle Vakanzen
  • Administrative Vorbereitung von Unternehmenseintritten und Begleitung neuer Mitarbeiter
  • Erstellung von Honorarverträgen und Kontrolle von Honorarabrechnungen
  • Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Mitarbeiterfortbildungsprogramms
  • Übernahme von Sonderaufgaben zur Unterstützung des Projektmanagements

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld im Personalbereich.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Entscheidungsfreude. Dabei sind absolute Diskretion und Zuverlässigkeit für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens.
  • Flexibilität, Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
  • Sie pflegen einen sicheren und freundlichen Umgang mit jungen Menschen, Lehrenden, Kunden und Partnern.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum,
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer neuen, aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen und motivierten Team,
  • eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)medicalschool-berlin.de

MSB Medical School Berlin 
Hochschule für Gesundheit und Medizin
Frau Ilona Renken-Olthoff 
Rüdesheimer Str. 50, 14197 Berlin