Datum: 24.04.2024
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Stundenplanung/Ausbildungsorganisation

Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin in Berlin-Wilmersdorf. Die Psychotherapeutische Hochschulambulanz der MSB mit Standort in Berlin-Wedding ist eine Forschungs- und Lehrambulanz und bietet Patientenbehandlungen in dem für Forschung und Lehre erforderlichen Umfang für solche Personen an, die wegen Art, Schwere oder Komplexität ihrer Erkrankung einer Untersuchung oder Behandlung bedürfen.

Die Arbeit an der MSB ist bestimmt durch interdisziplinäres, professionelles und komplexes Denken und Handeln, das Streben nach Innovation und Qualität sowie die Fokussierung auf Motivation und Talent. An allen Fakultäten der Hochschule wird Wert daraufgelegt, ein professionelles und konstruktives Miteinander zu leben und gemeinsam zu wachsen.

An das Department Psychologie der universitären Fakultät Naturwissenschaften ist eine psychothe- rapeutische Hochschulambulanz und das IPB Institut für Integrative Psychotherapieausbildung Berlin mit einer Ausbildungsinstitutsambulanz angegliedert. In den Ambulanzen wird psychotherapeutische Diagnostik, Beratung und Behandlung in den Vertiefungsverfahren Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologisch- fundierte Psychotherapie angeboten. Das Ausbildungsangebot des IPB umfasst die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten sowie zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten. Darüber hinaus unterstützen die Hochschul- und Ausbildungsinstitutsambulanz Forschungsvorhaben im Bereich der klinischen Psychologie und Psychotherapie.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Stundenplanung an unserem Standort in Berlin-Wedding.

Als Teil des Teams sind Sie beteiligt an der Sicherstellung eines effizienten und motivierenden Verlaufs der Psychotherapeutenausbildung am Institut für Integrative Psychotherapieausbildung Berlin. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

  • Vorbereitung und Planung des Lehrbetriebs am Institut (Lehr-, Stunden- und Raumplanung)
  • Koordination der Einsätze von Lehrenden, Supervisoren/Supervisorinnen und Selbsterfahrungsleitern/Selbsterfahrungsleiterinnen
  • Operative Begleitung der Semesterorganisation
  • Durchführung und Auswertung von Evaluationen
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung des Instituts
  • Recherchen und konzeptionelle Zuarbeiten
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Terminkoordination
  • Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen durch einschlägige anspruchsvolle Praktika oder studienbegleitende Berufstätigkeit.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Begleitung von Planungstätigkeiten bzw. Terminkoordination.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungswillen und Entscheidungsfreude.
  • Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens.
  • Kreativität, Flexibilität, Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
  • Ein sicherer und freundlicher Umgang mit jungen Menschen, Lehrenden, Kunden und Partnern ist für Sie selbstverständlich.
  •  Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • eine herausfordernde Aufgabe, mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum, und einer persönlicher Entwicklungsperspektive,
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer jungen, aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem professionell arbeitenden und motivierten Team,
  • eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten,
  • eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge,
  • ein vergünstigtes Job-Ticket im VBB 

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)medicalschool-berlin.de.

Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung des Praxis- und Ausbildungsmanagement (Gülnaz Durmaz-Calhan 030/ 7668375-971) zur Verfügung.