Datum: 29.03.2024
Sie sind hier:

Mitarbeiter (m/w/d) Bewerbungsmanagement, Schwp. Veranstaltungsorganisation

Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff zunächst mit der Fakultät Gesundheit als Fachhochschule gegründet und ist als familiengeführtes Unternehmen einem hohen persönlichen Qualitäts- und Serviceanspruch verpflichtet.

Seit 2014 bieten wir an der universitären Fakultät Naturwissenschaften Studiengänge mit einem universitären Abschluss an. Somit können Studierende an der MSB zwischen einem Fachhochschulstudium oder einem universitären Studium wählen und ihre Karriere ihren Stärken und Talenten entsprechend planen.

Mitarbeitende und Studierende kommen an der MSB in den Genuss eines exklusiven Ambientes: Das Hochschulgebäude in der Rüdesheimer Straße, im ruhigen Bezirk Wilmersdorf, bietet mit denkmalgeschützten Räumlichkeiten, einem mit dem Altbau verbundenen Neubau und einer weitläufigen Parkanlage eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Unterstützung für unser Hochschulmanagement-Team im Bereich Bewerbungsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen die inhaltliche Konzeption und Umsetzung von Hochschulveranstaltungen (wie Infoabende, Offene Campustage und Instalives) und repräsentieren die Hochschule bei externen Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte, wie Messen oder Karrieretagen in Schulen und Internaten.
  • Sie sind für die Beratung der Interessierten für die von der Hochschule angebotenen Bachelor- und Masterstudiengänge zuständig sowie für die Durchführung der Aufnahmegespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern.
  • Sie koordinieren und betreuen den kompletten Bewerbungsprozess von der Erstkommunikation über das Auswahlverfahren und den Vertragsabschluss bis hin zur Bewerbungsstatistik.
  • Sie übernehmen verantwortungsvolle Tätigkeiten aus dem operativen Tagesgeschäft unserer Hochschule

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit und verfügen über erste praktische Berufserfahrungen ggf. auch durch einschlägige anspruchsvolle Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Erfahrungen im Eventmanagement sind von Vorteil.
  • Sie arbeiten gerne im Team und darüber hinaus selbständig, engagiert, strukturiert und vor allem sorgfältig und bringen Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent mit.
  • Sie haben viel Freude am Umgang mit Kunden, eine hohe Serviceorientierung und sind selbstsicher und freundlich im Umgang mit unterschiedlichsten Zielgruppen.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse und sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität.

Wir bieten

  • eine unbefristete Stelle in Vollzeit/ Teilzeit.
  • eine herausfordernde Aufgabe, mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen.
  • die Mitarbeit in einem professionell arbeitenden und motivierten Team,
  • eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge,
  • ein vergünstigtes Job-Ticket im VBB

Fühlen Sie sich angesprochen und denken, dieser Herausforderung gewachsen zu sein? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre aussagefähige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Abschlusszeugnissen) inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)medicalschool-berlin.de.