Datum: 18.04.2024
Sie sind hier:

Erfolgreicher Start der Reihe – Salon Karrierewege

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

- Eine Veranstaltung des Career Centers und der Alumni Association -

Am 14.Januar 2019 startete der erste Salon Karrierewege an der MSB Medical School Berlin. In diesem Format werden Karrieremöglichkeiten für unsere Studierenden aufgezeigt und gemeinsam mit Akteurinnen und Akteuren aus der Praxis diskutiert.

In Edition #1 referierten Dr. Eva Krentz, Dr. Astrid Jossifidis und M.Sc. Dominik Aigner über die Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

 Das Thema war:

"Was erwartet mich in der Ausbildung und welche beruflichen Möglichkeiten gibt es danach?"

Die therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, die umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung voraussetzt. Um eine konkrete Vorstellung davon zu bekommen, was die Ausbildung beinhaltet und wie sie abläuft, wurden die Rahmenbedingungen vorgestellt, wie sie in der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung festgelegt sind.

Abschließend wurde auf Berufsfelder eingegangen, denn neben der klassischen Niederlassung in eigener Praxis gibt es noch eine Reihe weiterer Berufsmöglichkeiten nach Erlangen der Approbation.

Wir freuen uns über den gelungenen Abend mit vielen Möglichkeiten für Fragen und Anregungen für den eigenen Karriereweg und bedanken uns herzlich bei Dr. Eva Krentz, bei Dr. Astrid Jossifidis und M.Sc. Dominik Aigner.