Sie sind hier:

Das sagen Absolventen zum Bachelorstudiengang Clinical Research:

Thorben Witte - Absolvent Clinical Research

Thorben Witte, Absolvent Clinical Research, jetzt Projektmanager klinischer Studien

"Je mehr ich mich über den Studiengang, PAREXEL und die Pharmazie- bzw. Auftragsforschungsbranche informierte, desto größer wurde mein Interesse und mein Wunsch, in diesem Bereich durchzustarten. So war es primär meine Überzeugung davon, dass dieses Studium eine weitaus sinnvollere und umfangreichere Grundlage für den Einstieg in diese Branche bietet, als beispielsweise ein Medizin-, Biologie- oder Chemie-Studium. Ich bin davon überzeugt, dass die Kursgröße, der daraus resultierende enge Kontakt zu den Tutoren und die sich wiederum daraus ergebene Möglichkeit, gezielt auf die professionelle und persönliche Entwicklung jedes einzelnen Studenten einwirken zu können, einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass ich heute da bin, wo ich es mir zu Beginn des Studiums nur erträumt hatte."

Josefin Kraatz - Clinical Research

Josefin Kraatz, Absolventin Clinical Research, jetzt Associate Project Leader klinischer Studien

"Im Alter von 18 Jahren die Entscheidung zu treffen, wohin der nächste große Schritt im Leben führen soll, war auch für mich nicht einfach. Aufgrund meines großen Interesses an Biologie und Englisch, sah ich das Studium „Bachelor of Science in Clinical Research“ als eine gute Alternative zum ursprünglich angestrebten Medizinstudium nach dem Abitur. Das breitgefächerte Gebiet der klinischen Forschung faszinierte mich und auch die Vorteile des dreijährigen Studium waren überzeugend: praxisnahe akademische Ausbildung mit einem international anerkannten Abschluss, ein fünfmonatiges Auslandspraktikum, englischsprachige Dozenten und Vorlesungen, kleine Lehrgruppen sowie eine persönliche und kontinuierliche Betreuung. Rückblickend bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Nach einem erfolgreichen Abschluss und ersten Arbeitserfahrungen, die ich während meines Praktikums in Australien sammeln konnte, habe ich direkt im Anschluss an das Studiums einen spannenden beruflichen Einstieg als Associate Project Leader in die klinische Forschung geschafft."

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Liken und tweeten Sie uns:

Warum Clinical Research studieren?

Unser Kooperationspartner

Akkreditiert und staatlich anerkannt