Sie sind hier:
Danilo Jagenow

Dipl.-Psychologe Danilo Jagenow

Lehrkraft für besondere Aufgaben
Psychologie

Calandrellistraße 1-9
12247 Berlin
Fon: +49 30 / 76 68 37 53-67
Fax: +49 30 / 76 68 37 53-69
E-Mail schreiben

Biographie
Herr Jagenow studierte Psychologie an der Universität Potsdam und der Cardiff University of Wales. Als studentischer Mitarbeiter arbeitete er am Arbeitsbereich für Kognitionswissenschaften der Universität Potsdam unter der Leitung von Prof. Dr. R. Kliegel sowie im Forschungsbereich Entwicklungspsychologie des MPIB unter der Leitung von Prof. Dr. U. Lindenberger. Herr Jagenows Studienschwerpunkt war „Kognition und Handeln über die Lebensspanne“ und er schloss sein Studium mit einer Diplomarbeit zum Thema „Effects of cognitive load and walking speed on walking variability and cognitive performance in children and young adults: a dual-task approach“ ab.

Nach dem Studium arbeitete Herr Jagenow als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin im Fachbereich Pädagogische Psychologie und an der Freien Universität Berlin im Arbeitsbereich Methoden und Evaluation.

Lehrtätigkeiten
Seit April 2015 ist Herr Jagenow als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der MSB Medical School Berlin angestellt. An der MSB Medical School Berlin lehrt er das Fach Allgemeine Psychologie sowie Diagnostik in der Pädagogischen Psychologie.

Publikationsliste (Download)